Navigation

Jetzt Newsletter abonnieren!

Gerne informieren wir Sie direkt über künftige Veranstaltungen und Bildungsangebote des Forum Bad Godesberg. Abonnieren Sie dazu unseren Newsletter durch eine formlose E-Mail an: forum-newsletter@godesberg.com.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen versandt. Er kann jederzeit wieder abbestellt werden unter: forum-newsletter@godesberg.com.

LinkHinweis zum Datenschutz.

Aktuelles

Neu im Team

Vorstellung Bildungsreferentin

Nach dem Abschied von der bisherigen Bildungsreferentin Astrid Weber, der von Herzen für ihren Dienst im Forum Bad Godesberg gedankt wird, startete im Januar 2024 ihre Nachfolgerin Julia Heidler.

Das Pastoralteam wünscht ihr für ihre neue Aufgabe einen guten Start, Gottes Segen und heißt sie herzlich willkommen.

 

Julia Heidler stellt sich vor

Mein Name ist Julia Heidler, und ich arbeite seit Januar 2024 als neue Bildungsreferentin am Forum Bad Godesberg.

Ein wenig zu meiner Person: Ich bin 1981 in Süddeutschland geboren. Mein Studium absolvierte ich an der Universität Koblenz-Landau in den Fächern Philosophie, Sozialwissenschaften und Bildungswissenschaften. Danach war ich einige Jahre an der Universität zu Köln tätig, wo ich im Bereich außerschulischer Bildung in Museen und Theatern forschte. Anschließend arbeitete ich bis Ende des letzten Jahres als Lehrerin an einer Gesamtschule in Bonn. Dort unterrichtete ich Philosophie und Sozialwissenschaften in der Oberstufe und setzte mich intensiv mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander.

Ich freue mich sehr darauf, im Team mit dem leitenden Pfarrer P. Dr. Gianluca Carlin, Pastoralreferent Joachim Klopfer sowie anderen Mitarbeitenden vielfältige Bildungsformate zu entwickeln und zum Dialog zwischen Kirche und Gesellschaft beizutragen.

 

Bild: © Markus Kaufmann