Navigation

Tanit Koch zu Gast bei „Ich stelle mich“

Tanit Koch im Gespräch mit Helge Matthiesen

Bericht über Werdegang und Erfahrungen in nationalen Medien

Im Rahmen der beliebten Reihe „Ich stelle mich“ war die Journalistin und Redakteurin Tanit Koch am Donnerstag, den 13. Februar 2020 zu Gast im „Forum Bad Godesberg“ im Pastoralen Zentrum St. Marien.

Die in Bonn geborene Koch war von 2016 bis 2018 als erste Frau Chefredakteurin der Bild-Zeitung und prägte in dieser Zeit die Berichterstattung des Boulevardblatts. Derzeit ist sie Geschäftsführerin von n-tv und Chefredakteurin der RTL-Zentralredaktion.

Im Gespräch mit Helge Matthiesen, Chefredakteur des Bonner Generalanzeigers, ließ Tanit Koch die Stationen ihrer Karriere Revue passieren und nahm Stellung zur Lage des Journalismus in Deutschland. In eloquenter Weise vermittelte sie den Zuhörern spannende Einblicke in die Herausforderungen der Berichterstattung im Boulevardjournalismus und die Arbeitsweise großer Nachrichtenredaktionen.

Bild: © privat

Kontakt

Dr. Moritz Baumstark

Dr. Moritz Baumstark
Bildungsreferent
Mobil: 0157 70300265
E-Mail: Dr. Moritz Baumstark