Navigation

„Spirit for you“ – Lesung und Gespräch mit Melanie Wolfers

Die Kunst, mutig zu sein.

Die Salvatorianerin Melanie Wolfers lädt am Mittwoch, 3. Oktober 2018 zu Lesung und Gespräch zum Thema „Trau dich, es ist dein Leben“ ins Foyer des Schauspielhauses.

Das Forum Bad Godesberg lädt zusammen mit dem Katholischen Bildungswerk Bonn, dem Theater Bonn und der Parkbuchhandlung die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Melanie Wolfers ein. In ihrem neuen Buch „Trau dich, es ist dein Leben. Die Kunst mutig zu sein“ fragt sie: Warum scheuen wir uns, Entscheidungen zu treffen? Warum sind wir so zögerlich und tun uns schwer, etwas zu wagen? Die Seelsorgerin und Theologin beschreibt das Lebensgefühl vieler Menschen, die ihr in ihrer langjährigen Beratungspraxis begegnet sind, so: „Ich habe es eigentlich satt, immer nur vorsichtig, quasi unter Vorbehalt zu leben. Ängstlich, einen Fehler zu machen. Mich lieber anzupassen, statt anzuecken. Ich will mutig und angstfrei leben! Aus ganzem Herzen.“ Diesem Lebensgefühl geht die Seelsorgerin auf den Grund, vermittelt Klarheit und Orientierung für das eigene Leben und beschreibt spirituelle Wege zu einer starken Persönlichkeit.

Nach der Lesung aus ihrem neuesten Buch „Trau dich, es ist dein Leben“ gibt es die Gelegenheit mit der Autorin ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss lädt die Theaterbar im Foyer des Schauspielhauses zum Verweilen ein. Ein von der Parkbuchhandlung organisierter Büchertisch bietet die Möglichkeit Bücher von Melanie Wolfers zu erwerben. Die Autorin wird nach der Veranstaltung auf Wunsch Bücher signieren.

Melanie Wolfers ist Philosophin und Theologin und eine der bekanntesten christlichen Autorinnen im deutschsprachigen Bereich. 2004 trat sie in den Orden der Salvatorianerinnen ein. Sie gründete IMpulsLEBEN, ein Angebot für junge Erwachsene auf der Suche nach Lebensorientierung und sozialem Engagement. Sie ist gefragte Referentin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Buch zum Thema: Trau dich, es ist dein Leben. Die Kunst, mutig zu sein (bene! Verlag 2018)

Karten können ab sofort in der Parkbuchhandlung zum Preis von 12 Euro, erm. 8 Euro erworben werden oder an der Tageskasse vor der Veranstaltung ab 10.00 Uhr im Schauspielhaus, Am Michaelshof 9, Bad Godesberg.

Reservierungen sind über das Anmeldetool der Homepage www.forum-godesberg.de möglich. Die reservierten Karten können ab 10.00 Uhr am Einlass abgeholt werden.

melaniewolfers.de ...

Link zum Bildungswerk Bonn ...

Beginn:
3. Okt 2018, 11:00
Ende:
3. Okt 2018, 12:30
Kurs-Nr.:
15-2018
Ort:
Schauspielhaus Bad Godesberg, Am Michaelshof 9, 53177 Bonn

Kontakt

Dr. Christine Hober
Bildungsreferentin
Burgstr. 43a
53177 Bonn
Mobil: 0173 3179168
E-Mail: Dr. Christine Hober